Culture  identity  religion  freedom  passion  values 

Ein Projekt von Frau Hawes und Frau Ojo für die Klassen 8 - 11

Was hat Kultur mit mir zu tun?

Welche Kultur beeinflusst mich?

Was ist meine Heimat?

Hast du Lust, mit uns auf eine Reise zu deinen kulturellen Wurzeln zu gehen und dabei zu überlegen, was dies für dich und deine Zukunft heißt?

Begegnen dir auch immer wieder Vorurteile oder hast du Vorbehalte anderen Religionen gegenüber?

In unserem Projekt beschäftigen wir uns mit deiner kulturellen Identität, deinen Wurzeln, deinen Vorstellungen von Religionsfreiheit und Freiheit der Religionen, den Werten, die dir wichtig sind, ein gemeinsames Miteinander und vor allem dem Abbau von Vorurteilen.

Gemeinsam planen wir, welche Themen euch besonders wichtig sind, besuchen eine Moschee und eine Kirche, werden uns mit Experten austauschen und Ideen entwickeln, wie wir für Respekt zwischen den Kulturen einstehen können.

Das hört sich gut für dich an? Du bist in der Klasse 8, 9, 10 oder 11? Du hast Lust, mit uns zu ergründen, woher Vorurteile kommen, was uns bewegt, warum wir sind, wie wir sind und was das mit Kultur zu tun hat? Dann melde dich beim Projekt:

Willy bewegt sich – zwischen den Kulturen!

aquarius
mint
sor
talentscout
ruhrnatur