Die Anmeldungen an der Willy-Brandt-Schule für den neuen 5. Jahrgang und die Einführungshase der gymnasialen Oberstufe findet an den folgenden Tagen statt:
Montag 01.02.2021 8:00 – 12:00 und 15.00 – 18:00 Uhr
Dienstag 02.02.2021 8:00 – 12:00 und 15.00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 03.02.2021 8:00 – 12:00 und 15.00 – 18:00 Uhr
Donnerstag 04.02.2021 8:00 – 16:00 Uhr
Um sich an diesen Tagen bei uns anmelden zu können, ist eine telefonische Voranmeldung notwendig.
Bitte rufen Sie dazu zwischen 8:30 und 15:00 Uhr im Sekretariat unter der Telefonnummer 0208/455-4427 an.
Am Tag der Anmeldung kommen Sie bitte 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin in unsere Mensa (Zugang über Von-der-Tann-Straße). Dort werden Sie von unseren Sekretärinnen empfangen.
Im Anschluss daran widmen sich Ihnen die Mitglieder der Anmeldungskommission und führen ein persönliches Gespräch. Wir freuen uns dabei Ihre Kinder kennen zu lernen. Aufgrund der aktuellen Lage kann nur ein Elternteil das Kind zur Anmeldung begleiten.
Zur Anmeldung sind folgende Unterlagen mitzubringen:
- Schulbesuchsbescheinigung
- Geburtsurkunde oder Stammbuch der Familie
- Personalausweis
- Original und Kopie des Halbjahreszeugnisses
- Impfausweis oder Nachweis Masernimmunität durch den Kinderarzt und Kopie
(es gilt nur: Priorix, Priorix-Tera, M-M-R VaxPro und ProQuad) - ggf. Vollmacht der Mutter/des Vaters falls man alleinerziehendes Elternteil ist oder eine Kopie der Bescheinigung des alleinigen Sorgerechts (Sozialamt, Abteilung Vormundschaftsstelle) oder das Scheidungsurteil, aus dem das alleinige Sorgerecht hervorgeht
- Oberstufe: aktuelles Passbild
Ohne diese Unterlagen ist eine Anmeldung nicht möglich.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.