Sehr geehrte Eltern, wir möchten Sie über die Anmeldung des neuen 5. Jahrgangs und der EF informieren. Die Anmeldung findet an den folgenden Tagen statt:
Montag 23.01.2023 8:00 – 12:00 und 15.00 – 18:00 Uhr
Dienstag 24.01.2023 8:00 – 12:00 und 15.00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 25.01.2023 8:00 – 16:00 Uhr
Um sich an diesen Tagen bei uns anmelden zu können, ist eine telefonische Voranmeldung notwendig. Bitte rufen Sie dazu zwischen 8:30 und 15:00 Uhr im Sekretariat unter der Telefonnummer 0208/455-4427 (JG5 und EF) oder 0208/455-4408 (JG5) an.
Zudem ist es notwendig, dass Sie vor den Anmeldeterminen die erforderlichen Daten in dem Formular eintragen:
https://pedav-online.de/osa/anmeldung_main.php?schulid=gs_muelheim_styrum
Am Tag der Anmeldung kommen Sie bitte 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin in unsere Mensa (Zugang über Von-der-Tann-Straße). Dort werden Sie von unseren Sekretärinnen empfangen. Im Anschluss daran widmen sich Ihnen die Mitglieder der Anmeldungskommission und führen ein persönliches Gespräch. Wir freuen uns darauf Ihre Kinder kennen zu lernen.
Über das Tragen einer Nasen-Mund-Bedeckung würden wir uns freuen.
Mitzubringen sind:
- Anmeldeschein (Schulbesuchsbestätigung) der Grundschule (mehrlagig, farbig)
- Geburtsurkunde oder Stammbuch der Familie
- Personalausweis
- Original und Kopie des Halbjahreszeugnisses der Klasse 4 bzw. der 10.Klasse
- Impfausweis oder Nachweis Masernimmunität durch den Kinderarzt und Kopie (es gilt nur: Priorix, Priorix-Tetra, M-M-RVaxPro und ProQuad)
- ggf. Vollmacht der Mutter/des Vaters falls man alleinerziehendes Elternteil ist oder eine Kopie der Bescheinigung des alleinigen Sorgerechts (Sozialamt, Abteilung Vormundschaftsstelle) oder das Scheidungsurteil, aus dem das alleinige Sorgerecht hervorgeht
Ohne diese Unterlagen ist eine Anmeldung nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Menting
Abteilungsleiter 1