1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

In dieser Woche besuchte der 8. Jahrgang das Trivium und führte dort die Potentialanalyse durch. In unterschiedlichen Testverfahren konnten die Schüler ihre eigenen Fähigkeiten und Potenziale erkennen und benennen.

Die Verfahren erfolgten in Kleingruppen von ca. 5 Schülern und wurden begleitet durch die Mitarbeiter des Triviums. In der Potentialanalyse ging es darum die Schüler zu einer differenzierteren und realistischeren Selbstwahrnehmung zu führen, damit sie sich ihrer Stärken bewusst werden und sog. „verborgene Schätze“ gehoben werden können. Am Freitag werden die Auswertungsgespräche mit den Schülern erfolgen und die schriftlich dokumentieren Ergebnisse den Schülern für die weitere berufliche Entwicklung zur Verfügung gestellt werden.