1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern, liebe Kollegen und Kolleginnen,
 
mein Name ist Kim Franziska Halstenberg und ich bin die Halterin unseres Schulhundes Josy. Sie ist nun schon seit ungefähr 6 Wochen wieder Teil unserer Schulgemeinschaft. Jetzt, wo die Sanierungsarbeiten beendet sind, kann Josy an 3 Tagen in der Woche wieder bei euch sein.

Sie kommt montags, donnerstags und freitags mit mir in die Klassen, in denen ich unterrichte. Aber sie läuft euch hin und wieder auch auf dem Flur oder dem Hof über den Weg. Josy freut sich immer, wenn sie morgens mit aus dem Haus gehen darf. Viele von euch haben sie schon gestreichelt und ich hoffe, dass wir euch allen irgendwann begegnen, damit ihr unseren Schulhund kennenlernen könnt.

Wir beide haben Verstärkung bekommen. Nina Sopp und ihre kleine Mila sind jetzt auch dabei. So können wir uns jetzt Schulhundteam nennen. Das freut mich sehr für euch und für uns, da nun noch mehr Klassen die Möglichkeit haben, Unterricht mit Schulhund zu genießen. Gerne kommen wir mit Josy und Mila auch in eure Klasse, wenn ihr das mit eurem Klassenlehrer vereinbart.
 
Wer gerne mehr über das Schulhund-Programm der Willy-Brandt Gesamtschule erfahren möchte, schaut im Schulhundkonzept nach.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (schulhundkonzept_wbs.pdf)schulhundkonzept_wbs.pdf[ ]528 KB2012-11-09 08:36