1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

Am 28.08.2014 war es wieder mal so weit. Mit einem Einschulungsgottesdienst wurde die erste Schulwoche unserer neuen 5. Klassen und somit auch deren Ankunft auf unserer Schule abgerundet. um 10:00 Uhr fanden sich alle Klassen in St. Mariae Rosenkranz ein.

Neben der katholischen Gemeindereferentin Sigrid Geiger und der evangelischen Pfarrerin Esther Kocherscheidt führte der FK-Vorsitzende Herr Scheunemann durch einen Gottesdienst der entlang des Liedes „Ins Wasser fällt ein Stein“ das bisherige Leben, die Ankunft unserer SchülerInnen und Schüler auf unserer Schule und all das Gute, dass sie noch - nicht zuletzt mit Gottes Liebe im Gepäck - bewirken können.
Wir freuen uns jetzt schon auf unseren Weihnachtsgottesdienst zusammen mit den 6. Klassen.