1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

Das Matheprojekt von Frau Franz, Frau Jenssen und Herr Zydek, an dem Tag der offenen Tür, durchgeführt von der Klasse 10a war ein voller Erfolg. Es gab verschiedene Stationen, an denen die Kinder und ihre Eltern Mathematik von einer anderen Seite kennen lernen konnten.

Es gab sechs verschiedene Stationen, wo die Kinder mit ihren Eltern verschiedene Bereiche der Mathematik erkunden konnten und dabei Spaß hatten. Die sechs verschiedenen Stationen bestanden aus:

  • Tangramm
  • Yakaricomic zur Wahrscheinlichkeitsrechnung
  • Streichhölzer, mit denen man verschiedene Rätsel lösen konnte
  • Steine tauschen, was die Einführung in das Binärsystem dargestellt hat
  • Körper bauen, welche mit die beliebteste Station war
  • Graphen laufen, was die Einführung in das Thema der Funktionen und Zuordnungen gezeigt hat

Wir hatten eine gute Auswahl an Stationen und dadurch, dass wir so viele Besucher hatten wird das Projekt auch nächstes Jahr ebenfalls stattfinden.