1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

Schulministerin Barbara Sommer zeichnete am 8. Januar 2009 zum dritten Mal die Schulen aus, die bei den Lernstandserhebungen im Frühjahr 2008 besonders gut abgeschnitten haben.

„Besondere Leistungen sollen auch besonders gewürdigt werden. Ich freue mich über die herausragenden Leistungen der Schüler und Lehrkräfte. Die Auszeichnung ist eine Anerkennung für die engagierte und erfolgreiche Arbeit in unseren Schulen. Verbunden damit ist zugleich der Anreiz, in allen Klassen gute Ergebnisse zu erzielen“, erklärte Schulministerin Barbara Sommer.

Alle achten Klassen des Landes hatten an den Lernstandserhebungen im Mai 2008 in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch verpflichtend teilgenommen. Beteiligt waren rund 190.000 Schülerinnen und Schüler in 2.100 weiterführenden Schulen.

Ausgezeichnet werden die jeweils zwei Prozent erfolgreichsten Schulen, die in ihrer Schulform und ihrem Standorttyp die besten Ergebnisse erzielt haben. Dabei wurde die Willy-Brandt-Schule jetzt zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet, diesmal für herausragende Leistungen im Fach Englisch.

Für diese Leistung gab es unmittelbar nach den Weihnachtsferien eine URKUNDE von Schulministerin Sommer. In ihrer Gratulation an die Schule schreibt die Ministerin u. a. wörtlich:
„Ihre Schule gehört damit zu den erfolgreichsten in ganz Nordrhein-Westfalen. Zu diesem besonderen Erfolg möchte ich den Schülerinnen  und Schülern, den Lehrkräften sowie den Eltern und der Schulleitung ganz herzlich gratulieren. Den herausragenden Leistungen von Schülerinnen und Schülern liegt ein gutes Zusammenspiel von allen an Schule Beteiligten zugrunde, insbesondere sind sie jedoch das Ergebnis eines guten Unterrichts und der erfolgreichen Arbeit der Lehrkräfte. Deshalb möchte ich diese Auszeichnung zum Anlass nehmen, mich für das Engagement und den Einsatz bei allen Kolleginnen und Kollegen Ihrer Schule sehr herzlich zu bedanken."

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (englisch_urkunde_lernstand_20072008.pdf)englisch_urkunde_lernstand_20072008.pdf[ ]326 KB2012-07-31 18:15