1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

Heute war Halbzeit unserer Fahrt. Die heutigen Arbeiten wurden von 3 Teams übernommen.

  • Kompetenzteam 1: Baustelle in Timisoara
  • Kompetenzteam 2: Computerraum in der Schule in Ciacova optimieren
  • Kompetenzteam 3: Komplettieren des Korrosionsschutzes des Zaunes am Kinderheim der Caritas in Timisoara

An der Baustelle in Timisoara wurden heute folgende Arbeiten verrichtet: Die Dachrinne wurde vom Schmutz befreit, Elektrokabel wurden verlegt, ein Fenster wurde ausgebaut und durch ein gut Gebrauchtes ersetzt, eine Trockenbauwand incl. einer Tür wurde errichtet und ein 6,27 m langes Fundament zur Aufnahme einer Trockenbautrennwand wurde gegossen.
Komtetenzteam 2 richtete für alle PCs im Computerraum der örtlichen Schule die aktuellen Updates ein. Es gab einige Komplikationen mit den Computern und dem Server, die glücklicherweise von unserem Expertenteam behoben wurden.
Die einfachste Arbeit im Vergleich zu den anderen Teams hatte Kompetenzteam 3, die den Rostschutz des Zaunes erneuert haben. Dies ist, aber auch bei 28°C auch keine leichte Aufgabe. Morgen wird der Rest des Zaunes weiter gestrichen.
Anlässlich des Bergfestes haben uns der kleine Benny und Herr Klatte mit frisch gegrillten Kottelets und heimischen Salaten beköstigt.