1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

08.09.2013:

Wir machten heute einen Ausflug in die nächstliegende Großstadt Timisoara. Dort haben wir zunächst die Stadt erkundet. Der erste Besichtigungspunkt war die orthodoxe Kathedrale.

Diese war beeindruckend besucht, sodass wir nur einen kurzen Blick hineinwerfen konnten. Anschließend besuchten wir ein Fest am Fluss Bega, der direkt durch die Stadt fließt.  Dort gab es viele kleine Stände, Livemusik und dazu verschiedene Leckereien. Im Anschluss durften wir uns die Stadt in Kleingruppen genauer ansehen. Wir durchforsteten verschiedene Geschäfte und genossen die Sonne. Zu guter Letzt fuhren wir zurück zum Basislager (Caritas Ciacova) und ließen den Tag bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen.

Rumänienfahrt 2013 #1

Rumänienfahrt 2013 #2

Rumänienfahrt 2013 #3