1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch dieses Schuljahr wieder der spannende Lesewettbewerb der 6er Jahrgänge statt.
Am 07.12.2012 trafen sich die jeweils von den Klassen ausgewählten Schüler zum Vorlesen ihres Wahltextes. Hier hatte jeder Vorleser 3 Minuten Zeit, seine Lesekünste mit einem selbst ausgesuchten Text vorzustellen. 

Die Aufregung ist jedesmal groß, wenn die Lehrerjury und der Gewinner des Vorjahres die schwere Entscheidung treffen müssen. In diesem Jahr hatte Alina Donau, als Vorjahresgewinnerin aus der 7c, die große Ehre. Am 11.12.2012 war dann der Tag der Endscheidung. Der endgültige Sieger des Jahres 2012 wurde gesucht und gefunden. Nachdem die Teilnehmer allen 6er Klassen einen Fremdtext vorgelesen hatten, wurde der Sieger ermittelt. Dieses Jahr freute sich Pauline (6d) über den ersten Platz. Über den zweiten und dritten Platz freuten sich Elena (6a), Vera (6b) und Max (6c).
Allen Teilnehmern des Lesewettbewerbs gratulieren wir ganz herzlich!