1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

In der Zeit vom 23.10.2006 bis zum 29.10.2006 feierte die WBS ihren 20 Geburtstag auf besondere Art und Weise. Für ihr Vorhaben holte sich die Schule die Unterstützung des Zirkus Sperlich.

Die Zirkuswagen kamen am 20.10.2006 an und innerhalb kurzer Zeit stand auch schon das fertige Zirkuszelt mit Vorzelt auf den Schulgelände.

Am Montag, den 29.10.2006 gaben die Lehrer den Startschuss für die Woche, mit ihrer einstudierten Show für uns Schüler. Es war richtig toll! Von Dienstag bis Donnerstag übten einige Schüler in verschiedenen Gruppen, mit den Profis des Zirkus, ein Showprogramm ein. Dieses Programm konnte von Schülern, Eltern und Verwandten der Schüler, gegen kleines Entgeld, am Freitagabend oder an zwei Vorstellungen am Samstag, angesehen werden. Alle waren begeistert! Das Showprogramm dauerte ca. 2 Stunden plus eine Pause von ca. einer halben Stunde.

Wir bekamen Kleintierprogramme, Clowns und Artisten zu sehen. In der Pause gab es natürlich auch einiges für das leibliches Wohl. In verschiedenen Holzhütten wurden Würstchen, Rosmarinkartoffeln, Getränke und Süßes angeboten. Alles in allem war es eine gelungene Woche mit viel Spaß für Jedermann.

Am Montag, den 30.10.2006 war dann allerdings alles wieder vorbei und der normale Schulalltag kehrte für Lehrer und Schüler wieder ein. LEIDER!

  Kevin Dirks, Klasse 6b