1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

Am Mittwoch, den 20.06.2018 fand der erste BMW International Open Kids Day
statt – und wir waren dabei!

Die Klasse 7c und einige Teilnehmer der Golf-AG erhielten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen eines Profi Golfturniers, das im Golf Club Lärchenhof in der Nähe von Köln stattfand. Wir sahen Profis der European Tour in Aktion und durften selbst den Golfschläger schwingen. Es war ein tolles
Gefühl, wenn wir den Ball ins Ziel schlagen konnten oder der Ball in das Loch geputtet wurde. Gezeigt wurden uns auch die riesigen Mähmaschinen, mit denen die weiten Rasenflächen im Sommer gemäht werden. Ausgestellte Traumautos von BMW mit Flügeltüren waren dagegen besondere Hingucker. Ein Highlight waren aber auch die großen roten Sessel, in denen es sich besonders gut ausruhen ließ. Und plötzlich war dann die Zeit um und wir mussten wieder die Rückfahrt nach Hause
antreten.