1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 21.6.2018 um 14 Uhr präsentiert der DuG-Kurs des 10.Jahrgangs sein Abschlussstück in der Aula der WBS.

Dieses Jahr wird das Stück alles andere als lustig, natürlich werden hier und da lustige Szenen vorkommen, aber diesmal wird es auch ziemlich emotional. Das Stück heißt „Krebs ist nicht nur ein Sternzeichen“ und handelt von einem 10jährigen Mädchen namens Lucy, das von ihrem Bruder Max erzählt, der an Krebs gestorben ist. Im Stück geht es darum, wie sie den Verlust verarbeitet, sie quälen Fragen, wie man einen Menschen beerdigt oder wo man hinkommt, wenn man gestorben ist.

Wir haben uns im Kurs damit beschäftigt, wie man mit dem Tod umgehen kann, welche Beerdigungsrituale es gibt und ob man über den Tod auch lachen darf.

Seit dem sechsten Jahrgang arbeitet der DuG-Kurs nun unter der Leitung von Frau Cristofolini zusammen, insgesamt sind wir viermal bei den Schultheatertagen in Mülheim aufgetreten und viele Male in der WBS. Dies ist nun unser letztes gemeinsames Stück, das wir in Auszügen schon bei den Schultheatertagen 2017 gezeigt und dafür großes Lob und tolles Feedback bekommen haben. Jetzt ist es vollendet und was dabei herausgekommen ist, müsst ihr unbedingt selber sehen!

Do, 21.6.2018 um 14 Uhr in der Aula der WBS