1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

Zur Entstehung:

Der Projektkurs Theater trifft sich zum ersten Mal. Ein Thema wird gesucht. Womit wollen wir uns beschäftigen? Was wollen wir spielen? Die Antwort gibt uns ein Liedtext von "Kraftclub":

Zu jung für Rock n' Roll
Wie sollen wir  noch rebellieren?
Egal wo wir hinkommen, unsere Eltern waren schon hier.
Unsere Eltern sind schuld
sie haben uns in diese Welt entlassen.

Das ist  ein Aussage!  Für die Spielerinnen und Spieler (10 Mädchen, 5 Jungen, 17 - 18 Jahre alt) der Jahrgangstufe 12 war das der Ausgangspunkt theatrales Forschungsprojekt: Wer sind wir eigentlich, was hat uns geprägt, wo wollen wir hin?

Und dazu haben wir improvisiert und gespielt, nachgedacht und fürchterlich gelacht.

Jetzt ist es soweit:

Die Premiere von "Me.Myself and I - Fragen über Fragen über Fragen ..."   

findet

am Donnerstag, dem 2.3.2017

in der Aula der Willy-Brandt-Schule

Willy-Brandt-Platz 1

45476 Mülheim an der Ruhr

um 19 Uhr

statt.

 

Herzlich Willkommen!