1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

Auch in diesem Jahr steht ein bunt geschmückter und mit vielen, kleinen Lichtern ausgestatteter Tannenbaum auf der Bühne der Mensa. Ein Deutsch Leistungskurs des 13. Jahrgangs hat tatkräftig geholfen, diesen Baum zu schmücken. Beinahe wäre er sogar umgefallen,

...doch unser Hausmeister Herr Meyer konnte uns helfen, den Baum mit einem Seil zu befestigen. Einige Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs haben neuen Schmuck gebastelt, der nun den Baum verziert.

Natürlich wollen wir auch in diesem Jahr eine Rätselfrage zum Tannenbaum stellen. Es hängen nämlich drei Dinge im Baum, die auf gar keinen Fall zu einem Weihnachtsbaum passen. Sie sind an verschiedenen Stellen versteckt. Wenn du Lust hast, dann gehe in die Mensa und suche am Baum diese drei Dinge, die dort nicht hingehören. Im Sekretariat bei Frau Kelle liegen passende Zettel und steht eine Box, wo du deine Lösung einwerfen kannst. Die Gewinner werden kurz vor den Weihnachtsferien bekannt gegeben.

Viel Spaß beim Rätseln und eine schöne Adventszeit.