1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

Auch in diesem Schuljahr wurde das NW-Projekt im 5.Jahrgang durchgeführt. Die SuS mussten ein naturwissenschaftliches Phänomen präsentieren.

Über mehrere Wochen haben sie aus einer selbst  gewählten Idee ein eigenes naturwissenschaftliches Modell entwickelt.
Die Projekte in diesem Jahr sind wieder einmal besonders gut gelungen. Man konnte die viele Arbeit, die die SuS in die Projekte investiert haben, erkennen sowie den Erfindergeist bewundern. Am 08.03. wurden die Projekte in der Mensa prämiert. Die Jury, bestehend aus vier NW-KollegInnen, haben die Modelle bewertet. Besonders Wert wurde auf die Erklärung des naturwissenschaftlichen Phänomens gelegt.
Für die besten drei Modellvorstellungen jeder Klasse gab es eine Ehrung mit Urkunde. Die beigefügten Bilder zeigen diese Modelle. Zudem haben wir einen Schulsieger ermittelt. In diesem Jahr sind es Selim Bdioui, Marvin Daron und Marshall Wieczorek aus der Klasse 5a mit dem Projekt „Photosynthese“ geworden. Herzlichen Glückwunsch.