1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern, liebe KollegInnen,
Weihnachten rückt näher. Ein Fest, auf das wir uns alle freuen…
Noch schöner wird es, wenn wir andere an unserer Freude teilhaben lassen.

Daher findet auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit wieder unsere Päckchenaktion für Kinder und Jugendliche in Rumänien statt. Da die Kinder dort in sehr armen Verhältnissen leben müssen, wollen wir ihnen mit den Päckchen eine Freude machen.
Wir bitten Euch/Sie um Mithilfe, den Lastwagen auch in diesem Jahr wieder mit vielen, vielen Päckchen zu füllen. Dieser macht sich Ende November von unserer Schule auf den Weg nach Rumänien, wo die Kinder ihn schon mit großer Vorfreude erwarten.
Mit Kleinigkeiten, die für uns selbstverständlich sind, können wir den Menschen dort eine große Freude machen.
Packt in leere Schuhkartons Spielwaren, Süßigkeiten, Schreibartikel, Hygieneartikel oder gut erhaltene Kleidung. Verschnürt die Kartons gut und kennzeichnet, ob der Inhalt für einen Jungen oder ein Mädchen vorgesehen ist.
Die Kartons können bis zum 26. November im Klassenraum der 10b (C 102) abgegeben werden.
Wir bedanken uns schon jetzt für eure/Ihre Mithilfe und freuen uns über jedes abgegebene Päckchen!