1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

Zum ersten Mal konnten wir im Februar das White Horse Theatre an unserer Schule begrüßen. Die aus vier Schauspielern bestehende Truppe führte in englischer Sprache das Märchen A Pinch of Salt für die Jahrgänge 5 und 6 und Shakespeares Romeo and Juliet für die Oberstufe auf.

Die wechselhafte Geschichte um Cordelia, die von ihrem Vater verstoßen wird, weil sie ihn seiner Meinung nach nicht genug liebt, löste große Begeisterung aus. Ihre Verwandlung in ein Küchenmädchen und später ihre Heirat mit dem Prinzen wurde mit Aufmerksamkeit und Anteilnahme verfolgt. Besonders wenn die Schauspieler die Bühne verließen und das Publikum einbezogen, herrschte große Aufregung.
 Die Tatsache, dass "echte" Engländer für sie spielten und die Entdeckung, dass sie der Geschichte in der Fremdsprache folgen konnten, war ein Erlebnis und viele Schüler wünschten sich gleich eine Wiederholung im kommenden Jahr.