1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

Begeistert berichten junge angehende Pflegefachkräfte unseren Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 8, 9 und 11 von ihrer Ausbildung auf der Roadshow „Pflege on Tour 2013“ in unserer Schule.

In einer Präsentation lernten die Schüler die Ausbildungsstruktur und Inhalte der Pflegeberufe sowie die Weiterqualifizierungsmöglichkeiten bis hin zum Pflegemanager kennen.

Das Besondere der Roadshow war, dass die Schüler viele typische Tätigkeiten, wie das richtige Lagern von Patienten oder das Blutdruckmessen, praktisch an den vielen Informationsständen ausprobieren konnten.

„Pflegeberufe sind anspruchsvoll und bieten gute Zukunfts- und Aufstiegschancen“, erklärte Pflegeministerin Barbara Steffens die uns zu der Roadshow besuchte, um somit noch mehr junge Menschen für einen Pflegeberuf zu gewinnen.

Am Ende der Veranstaltung wurden noch wertvolle Preise unter den Schülern verlost.