1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

Sie kamen, sahen, qualifizierten!

Die WIlly-Brandt-Schule ist mit dem Siegel für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik ausgezeichnet worden.  Nachdem unsere schriftliche Bewerbung um die Auszeichnung als MINT-Schule erfolgreich war, erfolgte im zweiten Schritt der Ausschreibung ein Besuch durch eine Kommission der Unternehmerschaft Düsseldorf.

Diese war begeistert von unserer Arbeit in den MINT-Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik...eine Woche später kam nun der erfreuliche Anruf aus Düsseldorf: Unsere "Willy" wird als MINT-Schule-NRW ausgezeichnet! Am Donnerstag erfolgt in einem feierlichen Rahmen in Düsseldorf die Übergabe des Zertifikats durch die Schulministerin.

Im Rahmen der Bewerbung ist ein WBS-MINT- Kalender entstanden, der zukünftig auf unserer Homepage für noch mehr Transparenz bezüglich der Aktivitäten im Bereich MINT sorgen soll ( weitere Informationen folgen). Impressionen zu aktuellen Projekten und Veranstaltungen soll ein Filmbeitrag leisten (folgt in Kürze).

Die Schulgemeinde ist stolz und freut sich auf die Zusammenarbeit im MINT- Netzwerk sowie auf viele weitere spannende Projekte an unserer Schule.